Vor den Sommerferien konnte unsere Natur-und-Garten-AG eine rekordverdächtige Obsternte genießen. Während die Süßkirschen leider zu 99% in den Mägen von Amseln und Ringeltauben landeten, erfreuten wir uns an großen Mengen Johannisbeeren und Himbeeren:

Himbeeren zum Sattessen im Juli 2023!

Nach den Sommerferien konnten die neuen Mitglieder der AG die Ernte der Gemüsepflanzen vornehmen, die wir im letzten Schuljahr gepflanzt hatten. Die Tomaten überstanden die AG-losen Sommerferien dank des ein oder anderen Regenschauers erstaunlich gut und lieferten zahlreiche Früchte, die schnell im Mund unserer jungen Gärtnerinnen und Gärtner verschwanden. Selbst der ein oder andere Tomaten-Verweigerer ließ sich überzeugen und gab zu: „So leckere Tomaten habe ich noch nie gegessen, die sind ja total süß und aromatisch!“.

Ein Teil unserer Ernte der dunkelrot-grünen Kirschtomaten. Der Rest war zu schnell gegessen, um aufs Foto zu kommen!

Gespannt waren wir auf die Kartoffelernte. Erstmals hatten wir Kartoffeln in einem Pflanzturm gesetzt, was die Ernte enorm erleichterte. Hinsichtlich der Stückzahl (gut 50 Kartoffeln aus 12 Setzkartoffeln) und besonders hinsichtlich der Größe haben wir aber noch Steigerungsmöglichkeiten.

 

Über 50 Kartoffeln von Hühnerei- bis Erbsengröße.
Kategorien: GTSMINT

0 Kommentare