Die Gestaltung des Nachmittags am RaMa lässt viele Freiheiten, denn zu Beginn des Schuljahres kann flexibel entschieden werden, wie oft und wie lange das Nachmittagsprogramm besucht wird.

Natürlich kann aber auch die volle Ganztagsschule in Angebotsform gewählt werden. Dann endet der Tag am RaMa um 16 Uhr.

Um diesen Plan zu füllen, bieten wir neben den Lernzeiten, die von Lehrkräften betreut werden und für die Hausaufgaben und die Unterrichtsnach- und -vorbereitung gedacht sind, eine Fülle von Arbeitsgemeinschaften an.

Am RaMa kann man im Schulgarten arbeiten, Imkern, Fechten, Basteln und Malen, Reisen in fremde (Buch-)Welten erleben, kreativ Schreiben, Basketball oder Tischtennis spielen und vieles mehr! Unsere über 30 AGs wechseln auch mit den Schuljahren. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken!