Mein Name ist Hedwig Iro-Petri und ich bin als Berufs- und Studienberaterin am Rabanus-Maurus-Gymnasium die Ansprechpartnerin für Fragen zur Berufs- und Studienwahl.
Das können Fragen sein wie z.B.:

  • Ich weiß noch nicht genau, was ich nach der Schule machen kann oder möchte.
  • Ich möchte studieren, habe aber noch keinen Plan, was und wo.
  • Ich suche Informationen zu Studium oder dualem Studium.
  • Ich möchte eine Ausbildung machen, weiß aber noch nicht welche.
  • Ich suche eine Ausbildungsstelle.
  • Ich brauche Unterstützung bei den Bewerbungsunterlagen.
  • Ich möchte nach der Schulzeit eine Auszeit nehmen und suche Informationen zu Überbrückungsmöglichkeiten.
  • Ich habe sonstige Fragen zu meiner Ausbildungs- oder Studienwahl.

Zur Besprechung dieser und weiterer Fragen rund um die Berufs- und Studienwahl biete ich Beratungstermine in der Schule und in der Arbeitsagentur Mainz an. Ich freue mich auf ein Gespräch mit Dir/mit Ihnen.

Hedwig Iro-Petri, Berufs- und Studienberaterin, Agentur für Arbeit Mainz

E-Mail: Mainz.152-Berufsberatung@arbeitsagentur.de
Telefon: 06131-248-131 oder 0800 4 5555 00 (Servicecenter)
Besucheradresse: Untere Zahlbacher Straße 27,55131 Mainz
Postanschrift: Agentur für Arbeit Mainz, 55147 Mainz