Am 12.10.2023 trat das RaMa im Wk III JtfO-Fußball gegen das Otto-Schott-Gymnasium, die Kanonikus-Kir-Realschule plus und das Schloss Gymnasium an.
Direkt im ersten Spiel ging es gegen den Favoriten, das OSG. Gemeinsam als Team verteidigten die RaMa-Jungs und überzeugten durch intensive Zweikampfführung, Hartnäckigkeit und eine hervorragende Torwartleistung seitens Dario Da Silva Cusenza. Mithilfe dieser Tugenden konnten sie einen Punktgewinn durch ein 0:0 erzielen, welcher einem Sieg glich.
Den Schwung aus dem ersten Spiel konnten die Jungs direkt mit ins zweite Spiel gegen eine weitere sehr gute Mannschaft, gespickt mit drei Spielern aus den Nachwuchsleistungszentren aus Kaiserslautern und Mainz nehmen. Ein gefährlicher Eckball durch Alex Wolf und eine große Chance durch Jonas Bull konnten jedoch zunächst nicht in ein Tor verwandelt werden. So kam auch der Gegner zu Chancen. Dario Da Silva Cusenza hielt das RaMa mit seinen Paraden erneut im Spiel und strahlte Sicherheit im Tor aus.
So musste ein Solo her, um das RaMa in Führung zu bringen. Alex Wolf ließ ausgehend von seiner Innenverteidigerposition alle Gegenspieler stehen, da er mit Ball schneller als alle Gegenspieler ohne Ball war. Er vollendete seinen Sololauf mit einem sehenswerten Treffer zur 1:0 Führung. Mit dieser ging es in die Halbzeit.
Leider wurden zwei Unaufmerksamkeiten direkt zu Beginn von Halbzeit zwei durch die NLZ-Spieler bestraft und es stand 2:1. Doch das RaMa gab das Spiel nicht auf und spielte sich weiter Chancen heraus. So gab es in der letzten Spielminute die hundertprozentige Chance zum Ausgleich, doch leider resultierte daraus kein Tor.
Im letzten Spiel gegen das Schloss sollte zunächst die Null hinten stehen. Mit zunehmendem etwas mutigerem Offensivspiel ergaben sich jedoch immer mehr Chancen für das RaMa. Die Chancen, insbesondere nach Standards, konnten jedoch nicht genutzt werden. Ebenso wurde die Chance, durch einen Elfmeter in Führung zu gehen, vertan. Die Jungs wollten den Sieg jedoch erzwingen und blieben dran. Der Kampf sollte sich lohnen. Mit der letzten Aktion gelang es, durch einen festen Schuss von Alex Wolf, welcher nachfolgend abgefälscht wurde, Jonah Quast das hochverdiente 1:0 zu erzielen und somit den Schlusspunkt für einen erfolgreichen und spannenden Fußballtag zu setzen.
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal auf diesem Weg an die KKR zum Turniersieg.
Weitere Eindrücke aus dem WK III:
Mannschaft Wk IV
Auch die Jüngsten waren am Start und konnten am 10.10.23 erste Erfahrungen im Wettkampf JtfO-Fußball im Wk IV sammeln.
Lena Müller für die Fachschaft Sport
0 Kommentare