Bereits zum 18. Mal fand im letzten Schuljahr die Vernissage zur Jahresausstellung zum Thema „Paraphrasen“ statt. Neben musikalischen Darbietungen des Chors der Klassenstufen 5 bis 8 (Leitung Frau Fleck) führte Herr Alfonso Mannella in das Thema ein. Außerdem präsentierten einige Schülerinnen und Schüler ihre Kunstwerke und gaben einen Einblick in den Arbeitsprozess. Anschließend konnten die neuen Kunstwerke im gesamten Schulgebäude bestaunt werden.

Neu eingeführt wurde an diesem Abend der Kunstkalender 2020, welcher 12 ausgewählte Kunstwerke der Jahresausstellung zeigt. Es handelt sich dabei um einen Tischkalender (DIN A6) mit losen Kalenderblättern. Für umweltbewusste Sammler kann die Hülle jedes Jahr mit neuen Kalenderblättern bestückt werden. Der Kunstkalender 2020 kann über das Schuljahr im Sekretariat I und an vielen schulischen Veranstaltungen käuflich erworben werden, zum Beispiel beim Weihnachtsbasar am Stand der Schülervertretung im 2. Stock.

Jana Wagner für die Fachschaft Bildende Kunst

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare