Drei Jahre sollte es dauern, bis sich das Volleyballteam belohnt. Nach einem sehr guten dritten Platz in einem 5er-Turnier im vergangenen Jahr im Wk II gelang es den Schülern, sich in diesem Jahr den ersten Platz im Wk I und somit den Einzug in das Regionalfinale zu sichern.
Angeführt von Leopold Egloff, welcher mit seinen Auf- und Angriffsschlägen den Gegnern keine Chance ließ, gelang es dem Team, das erste Spiel gegen das OSG in zwei Sätzen 25:20 und 25:9 souverän für sich zu entscheiden. Das gesamte Team glänzte mit starken Annahmen, schönen Angriffen und sicheren Blocks.
Im zweiten Spiel spielten die Jungs gegen das Schloss Gymnasium, welches sich im ersten Spiel gegen das OSG durchsetzte.
Die Stärken aus dem ersten Spiel führten auch im zweiten Spiel zu einem niemals gefährdeten Sieg (25:14 und 25:13).
Die Spieler dürfen sich nun auf das Regionalfinale am 05.02.25 freuen.
Ein herzlicher Dank gilt Herrn Ostendorf, der als erfolgreicher Regionalliga-Coach die Jungs unterstützte.
Für das RaMa spielten
Franz Berger, Dominik Daiminger, Leopold Egloff, Alexander Gorshteyn, Eren Kayran, Anton König, David Plum, Jonathan Pönitz
Im Handball nahm das RaMa dieses Jahr am Wk III teil. Hier lieferten sich die Jungs enge Spiele mit dem SMG und dem Willigis. Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen führten zu zwei knappen Niederlagen.
Für das RaMa spielten:
Anton Blum, Jonathan Grasser, Theo Hammer, Julian Herdle, Justus Kerckhoff, Christian Kopp, Marc Müller, Mansur Sahin, Joshua Starck, Simon Stutzmann, Lucius Trouet
Lena Isabelle Müller für die Fachschaft Sport
0 Kommentare