Der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen fand am 6. Dezember 2022 in der hinteren Bibliothek statt. Endlich konnten sich neben den Klassensieger*Innen und ihren Vertreter*Innen auch wieder Gäste aus der Schülerschaft einfinden. Die Jury wurde aus Schulelternbeiratsmitgliedern, der Schulleitung, der Vorlesewettbewerbssiegerin aus dem Vorjahr und Deutschlehrkräften gebildet.

Emilian, Martha, Sophie und Alma, unsere Klassensieger*Innen.

Die vier Klassensieger*Innen – Emilian Glück (6a), Alma Berger (6b), Martha Bauer (6c) und Sophie von Ungern-Sternberg (6d) – lasen zunächst aus einem eigens vorbereiteten Buch vor, um im Anschluss daran ihr lesetechnisches Können an einem Fremdtext zu beweisen. Nach einer ausgiebigen Beratung der Jury wurde Emilian Glück zum diesjährigen Sieger des Wettbewerbs gekürt. Er überzeugte vor allem durch seine differenzierte Sprecherdarstellung der Protagonisten und seine große Freude am Lesen. Herzlichen Glückwunsch!

Jelka Wilisch, für die Fachschaft Deutsch


0 Kommentare