Nach zwei Jahren Corona-Pandemie, die unsere Musik-AGs ganz schön strapaziert hat, ging es endlich wieder auf Probenfahrt nach Bad Homburg mit ganz viel Musik! Mit dabei waren Chor, Jazzensemble und Orchester mit Herrn Middendorf, Frau Blockus und Frau Heinrich, insgesamt waren wir mit 52 Personen unterwegs. Wir haben den ganzen Tag gemeinsam gesungen und musiziert, und haben gemerkt, wie sehr uns allen das Musikmachen gefehlt hat.

Ansonsten hatten wir viel Spaß, Bad Homburg war überraschend schön, die Jugendherberge direkt neben dem Schlosspark gelegen, in welchem es Gänse und einen Pfau gab, der Rewe war auch nicht weit…

Ein großes Dankeschön geht an alle Instrumentalisten, die sich kurz entschlossen bei der Fahrt angemeldet hatten, um das Orchester bei der bombastischen Filmmusik von „Fluch der Karibik“ zu unterstützen. Als Belohnung gab´s dann auch einen Filmabend.

Herzlichen Dank auch an unsere zwei Gäste Frau Haas und Herrn Helmers, die im Jazzensemble und im Orchester mit der Geige bzw. dem Saxophon und der Tuba unterstützten.

Das Ergebnis unserer Fahrt kann sich jedenfalls hören lassen! 

Deshalb unbedingt vormerken:

Sommerkonzert im Mainzer Schloss am 04. Juli um 19:00h

Probenfahrta_2022
Probenfahrtb_2022
previous arrow
next arrow

Kategorien: AllgemeinMusik

0 Kommentare