Auch in diesem Jahr messen sich die Mädels des RaMas mit anderen Schulen im Tennis. Nach dem furiosen Landessieg im vergangenen Jahr wollen sie erneut Erfolge feiern. Im WK II ging es in der ersten Runde nach Nieder-Olm.

Marie Niemeyer, Laura Dupont, Lina Kalden und Lena Merten bilden – wie bereits in den vergangenen Jahren – das Schulteam.

Die beiden Einzel bestritten Marie und Laura. Im ersten Einzel setzte sich Marie mit 6:3 und 6:4 durch. Im zweiten Einzel sicherte sich Laura mit 6:2 und 7:5 ebenfalls den Sieg in zwei Sätzen.

Auch im Doppel besiegten Marie und Laura ihre Gegnerinnen mit 6:3 und 7:5 und wussten insbesondere durch ihr starkes Spiel am Netz zu überzeugen. Lena und Lina entschieden ihr Doppel ebenso deutlich mit 6:2 und 6:3 für sich.

Damit dürfen die Mädels erneut in der zweiten Runde antreten. Dort geht es gegen Pirmasens.

Lena Legscha für die Fachschaft Sport