50. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Im Jahr 2019 nahmen Schülerinnen und Schüler des RaMas erstmals an dem Jugendwettbewerb teil und konnten auf regionaler Ebene stolze 24 Preise abräumen. Umso motivierter arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in der darauffolgenden Wettbewerbsrunde, welche unter dem Motto „Glück ist …“ stand. So wurden während des letzten Schuljahres (2019/20) zahlreiche kreative Arbeiten angefertigt. Zum 50. Jubiläum des Wettbewerbs besuchte uns die Koordinatorin Frau Fiebig mit einem Presseteam und die WettbewerbsteilnehmerInnen wurden interviewt.

Auf regionaler Ebene konnten wir in den unterschiedlichen Altersgruppen stolze 16 Plätze belegen. Da keine öffentliche Siegerehrung stattfinden konnte, möchten wir auf diesem Weg den Siegern nochmals gratulieren:

Malwettbewerb

Sarah Kaul (1. Platz/Altersgruppe 3), Norah Dudtenhöfer (1. Platz/Altersgruppe 4), Finn Stier (2. Platz/Altersgruppe 4), Emilia Lahl, Vincent Sajthy, Rena Zimmermann, Lara Pantic, Paul Ryschka, Uliana Franz, Jette Moninger und Jan Tüttenberg.

Kreativitätswettbewerb (Video)

Julian Brednich (1. Platz), Anabel Scriba & Carla Knauf und Charlotte Eichele & Mia Fuchs.

Finn Stier (jetzige 9b)
Rena Zimmermann (jetzige 9b)
Vincent Sajthy (jetzige 7d)
Paul Ryschka (jetzige 8b)

Besonders erwähnenswert ist die Erstplatzierung von Sarah Kaul (jetzige 7d) in der Altersgruppe 3 auf Landesebene, welche sich letztendlich gegen die zahlreiche und starke Konkurrenz durchgesetzt hat. Mit ihrer Arbeit „Glück ist … wie Schmetterlinge im Bauch“ hat Sarah neben dem 1. Platz auf Landesebene zusätzlich einen Sonderpreis auf Bundesebene verliehen bekommen. Herzlichen Glückwunsch!

https://www.jugendcreativ.de/Galerie/Landessieger-Malen/2019-bis-2020/Rheinland-pfalz/Altersgruppe-3

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Schülerinnen und Schülern herzlich zu dem herausragenden und besonders positiven Ergebnis. Aktuell werden kreative Arbeiten zu dem Thema „Bau dir deine Welt!“ angefertigt und wir sind auf die neuen Ergebnisse sehr gespannt!


0 Kommentare