Kontakte mit Externen

Suche

Am 21.01.2019 stellte Martin Hollmann, Absolvent der Archäologie und Student der Informatik an der Johannes Gutenberg Universität Mainz, interessierten Schülerinnen und Schülern sein Fach Archäologie vor. In kurzweiligen 60 Minuten präsentierte er die Geschichte und heutige Praxis des Faches und zeigte Berufschancen für Absolventinnen und Absolventen sowie mögliche Anknüpfungspunkte mit anderen Studienfächern.

 „Das war ein informativer Vortrag, und er war nicht langweilig – manchmal will man ja sonst auf dem Stuhl einschlafen“ (Schüler, 6. Klasse)

„Die lange Präsentation hat trotzdem funktioniert und war beeindruckend. Besonders gut war, dass er das Fach nicht nur gerühmt hat, sondern auch die Probleme gezeigt hat.“ (Schüler, 11. Klasse)

 „Das war alles auf einer chilligen Ebene“ (Schülerin, 10. Klasse)

„Ich hätte mir noch mehr Fachinhalte gewünscht – aber es war eine gute Einführung!“ (Schülerin, 11. Klasse)

Der letzten Schülerin legen wir natürlich gerne ein entsprechendes Studium ans Herz.

 Stand: 14.02.2019 | Dr. Michael Hollmann für den Griechischkurs 11