Aktuelle Nachrichten

Suche

13.06.2019: Strahlende Klangfarben bei der RaMa Sommernacht


Wieder einmal findet als krönender Schuljahresabschluss die RaMa Sommernacht im kurfürstlichen Schloss in Mainz statt. Am 13. Juni um 19.00 Uhr zeigen die verschiedenen Musik-Ensembles ihr ganzes Können und präsentieren ein klang- und farbenreiches Programm. Mit unterschiedlichen Darbietungen aus Klassik über Jazz und Musical-Hits bis hin zu aktuellen Pop-Songs begeistern die über 130 MusikerInnen Groß und Klein.

Dabei sind das Alter der Musizierenden und die musikalische Ausdrucksfläche weit gefächert: ob noch ganz neu an Streichinstrumenten im Vororchester oder doch schon erfahrener und repertoirereich im Orchester. Eindrucksvoll und energetisch, dazu jung und klangvoll, das präsentieren die Schülerinnen und Schüler bei RaMa Reeds’n’Brass. Erfahren und rhythmisch ausdrucksstark bringen die Teilnehmer am Jazz-Ensemble ihre Musik zu Gehör. Zum Mitsummen und Mitfühlen animieren will der Chor der Klassen 5-8. Anregend und harmonisch vielschichtig bringt der Chor der Klassen 9-13 Werke unterschiedlicher Komponisten auf die Bühne.

Sie sind herzlich eingeladen!

 

Stand: 31.05.2019 | Jelka Wilisch, StR', für die Fachschaft Musik