Die Stundentafel

Suche

Die Stundentafel des Rabanus-Maurus-Gymnasiums basiert auf einer Verwaltungsvorschrift des Landes Rheinland-Pfalz "Stundentafeln für die Klassenstufen 5 bis 9/10 [der weiterführenden Schulen einschließlich] des Gymnasiums" vom September 2007.

Die einzelnen Gymnasien des Landes wurden dazu aufgefordert, die im Rahmen dieser Verwaltungsvorschrift bestehenden Spielräume für die Festlegung schuleigener Stundentafeln zu nutzen.

Nach ausführlichen Beratungen hat unsere Schule daraufhin in einer Gesamtkonferenz im Februar 2010 die Stundentafel beschlossen.

In der Gesamtkonferenz vom 26.06.2014 wurde nun im künstlerischen Bereich eine Änderung der Stundentafel für die Jahrgänge 9/10 beschlossen, die in der hier dargestellten Version eingearbeitet ist.

Unser Fächer- und Kursangebot in der Oberstufe ("Mainzer Studienstufe" / MSS) richtet sich nach der "Landesverordnung über die gymnasiale Oberstufe" von Rheinland-Pfalz.

Stand: August 2014 | Marieluise Noll-Ziegler, OStD’ | Schulleiterin

Hier laden Sie die aktuelle Stundentafel
Bitte laden Sie die gültige Stundentafel für das Rabanus Maurus Gymnasium als pdf-Datei.